Über Uns

Ihr Team vom Hof Rüsse Markhoff

Wir sind nicht „von der Stange“.

Unsere Familie führt unseren Hof seit seiner Erbauung Ende des 18. Jahrhunderts. Bis 1988 war es ein ganz „normaler“ Bauernhof, dann eröffneten die damaligen Inhaber Fritz und Annette Rüsse-Markhoff ihren Hofladen. Damit wurde ein Wandel eingeleitet, der sich langsam vollzog und im Jahr 2000 dazu führte, dass wir uns endgültig von der Milchwirtschaft verabschiedeten und der Gastronomie zuwandten. So wurde aus dem ersten kleinen Hofladen voll selbsthergestellter Produkte eine erfolgreiche Event-Location mit ausgefeiltem Gastro-Konzept.

Hof Rüsse-Markhoff

Wir leben Individualität.

Das Team vom Hof Rüsse-Markhoff besteht aus echten Originalen. Wir sind eine Gemeinschaft aus Individualisten und Genussmenschen, bei der jeder das tut, worin er „der Beste“ ist. Und genau das macht, was er liebt. Wir arbeiten gemeinsam Hand in Hand und immer mit Hingabe und Leidenschaft. In unserem Team vereinen wir viele, unterschiedliche Kompetenzen und einen großen Erfahrungshorizont – und unsere Kunden profitieren davon: sei es durch die von uns mit viel Liebe erzeugten Produkte oder die von uns ausgerichteten, außergewöhnlichen Feierlichkeiten.

Das sind wir:

Unsere Mitarbeiter

werden allesamt von uns hoch geschätzt. Sie gehören fast zur Familie und identifizieren sich ohne Umschweife mit unserem Hof und ihrer Arbeit. Das gute Arbeitsverhältnis erkennt man auch daran, dass unsere Mitarbeiter durchschnittlich zehn Jahre in unserem Betrieb bleiben und dass, obwohl es „nur“ Aushilfsjobs sind.

Hof Rüsse-Markhoff
Hof Rüsse-Markhoff

1797

Erbauung des Hofes

Hof Rüsse-Markhoff

1978

Übernahme des Hofes durch Fritz und Annette Rüsse-Markhoff

Hof Rüsse-Markhoff

1988

Eröffnung des Hofladens

Hof Rüsse-Markhoff

2000

Eröffnung der Gastronomie und Beendigung der Milchwirtschaft

Hof Rüsse-Markhoff

2015

teilweise Übergabe des Hofes an Tochter Katharina Rüsse-Markhoff

Hof Rüsse-Markhoff

2017

Übergabe des Gesamtbetriebes an Katharina Rüsse-Markhoff

Katharina meets „Das perfekte Dinner – Landwirtschaftsspecial“

Sie verzauberte Ihre Gäste mit Ihrem Menü und gewann mit 36 Punkten.
„Das perfekte Dinner“ auf VOX
Video auf VOX Now
Gewinnermenü von Katharina